Aktion „Saubere Flur“ 2023 – Nachlese

Björn Trapp vom Heimatverein berichtet von der erfolgreichen Aktion:

Liebe Lindenbergerinnen und Lindenberger,

am Samstag und der damit verbundenen Aktion „Sauberer Flur“ konnten wir mit einigen Helfern trotz des Regens vieles bewegen. Wir haben an vielen Stellen in Lindenberg Abfall gesammelt, Schrott zum Verwerter gebracht und auch Geäst bei privaten Haushalten abgeholt und entsorgt. Somit konnten wir an einem Tag sehr viel für die Umwelt und unsere Mitmenschen tun.

Im Nachgang gab’s dann noch heiße Fleischwurst für alle Helferinnen und Helfer. Nächstes Jahr wird unsere Aktion erneut wiederholt. Und nun ein paar Bilder als Eindrücke von heute. Ein erholsames Wochenende wünschen wir euch.


Heimat — und Verschönerungsverein Freudenberg-Lindenberg e. V.

Aktion „Saubere Flur“ 2023

Wir bitten alle Lindenberger Bürger, auch Eltern mit ihren Kindern, sich an der alljährlich stattfindenden Säuberung der Lindenberger Gemarkung am Samstag, den 1.April 2023 08:30 Uhr am Bürgerhaus zu beteiligen.

Für unsere kleinen Bürger besteht die Aufgabe im Einsammeln von Unrat an den Straßen- und Wegesrändern in Begleitung eines Erwachsenen und eines Treckerfahrers.

Die Erwachsenen erwarten vielfältige Aufgaben. So müssen z.B. die Garagen, Hinweistafeln, Anschlagwände, Bänke instand gesetzt und gestrichen werden. Darüber hinaus sind noch verschiedene kleinere Aufgaben zu verrichten.

Zu einer zünftigen Mittagsrast mit Fleischwurst, Brötchen und Getränken laden wir zwischen den Arbeiten um 12.00 ins Bürgerhaus ein. Danach geht es, sofern noch Arbeiten anliegen, bis ca. 15.00 Uhr weiter.

Also, wenn auch sie dafür sind, dass unser Dorf schöner und sauberer werden soll, dann packen wir’s gemeinsam an.

SCHROTTSAMMLUNG oder Astschnittabgabe Infos: Tel. 02734 – 2276