Seniorenfeier unter dem Motto „mer schwätze heut‘ platt“

Unter dem Motto „mer schwätze heut‘ platt“ fand am Samstag, 05.11.2022 der Seniorennachmittag im Bürgerhaus in Lindenberg statt, der traditionell vom Heimatverein  und der Gymnastikgruppe ausgerichtet wird.

Arno Krämer begrüßte als 1. Vorsitzender des Heimatvereins alle Seniorinnen und Senioren – natürlich auf platt! Besonders begrüßte er Daniel Knie, stellv. Bürgermeister der Stadt Freudenberg sowie erstmalig die die AWO-Kita Lindenberg – Abenteuerland unter der Leitung von Heike Hengstenberg.

Seinen Dank richtete er an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Nachmittag erst möglich gemacht haben.

Die liebevolle Deko der Tische sowie der musikalische Beitrag – passend zum Herbst – von den Erzieherinnen und Kindern der Kita Abenteuerland sorgte bei allen Anwesenden für viel Freude.

Daniel Knie gab in seiner Begrüßungsrede einen Rückblick, was in einem Jahr in Lindenberg geschehen ist u. a.

  • Die Etablierung der Kita
  • Ein neues gut ausgestattetes Feuerwehrauto
  • Eine neue Gruppe der Kinderfeuerwehr
  • 30iger Zonen in Lindenberg

Erstaunt zeigt er sich, dass trotz Corona und der Erkältungswelle so viele Menschen gekommen sind, was für einen guten Zusammenhalt zeuge. Im Namen des Rates der Stadt Freudenberg bedankt er sich für das Engagement aller Helferinnen und Helfer und wünscht allen einen schönen Nachmittag.

Nach einem Bildervortrag, was sich in einem Jahr in Lindenberg ereignet hat, wurde der Nachmittag bereichert durch einen Teil des bekannten „Hauberg Duos“, der alle Anwesende aufs Beste unterhielt – natürlich auch auf platt! Animiert hiervon rezitierten Erika Linke, Friedhelm Röcher – und ganz besonders hervorzuheben – Dieter Bohn ebenfalls Anekdoten und Gedichte auf platt.

Geehrt wurden an diesem Nachmittag Charlotte Jung, 88 Jahre und Karl-Heinz Bottenberg, 86 als älteste Seniorin sowie älteste Senior, die als Präsent einen Kalender für 2023 passend zum Motto des Nachmittags „em Sejerland schwätze mer platt“ bekamen.

Alles in allem war dieser Nachmittag ein voller Erfolg! Es wurde viel gelacht, was in diesen schwierigen Zeiten überaus wichtig ist.

Nodda!

 

Bericht: Anita Wisser, Bilder:  Heidi Monseur